Leitbild

Das Eltern Kind Zentrum Klein & GROSS ist ein parteipolitisch unabhängiger und überkonfessioneller Verein.

Wir verstehen uns als lernende Institution. Das bedeutet, persönliche Entwicklung und Entfaltung und der Erwerb zusätzlicher Kompetenzen finden gleichzeitig bei Kindern, Eltern, Mitarbeitern und der gesamten Organisation statt.

In unserem Zentrum ist Raum und Zeit für Frauen, Männer und Kinder Kontakte zu knüpfen und sich mit Veränderungen, Hoffnungen, Ängsten und Freuden auseinander zu setzen.

Wir begleiten und stärken Frauen und Männer in ihrer Elternkompetenz.

Wir achten auf respektvollen Umgang mit Neugeborenen, Kindern, Jugendlichen, allen Erwachsenen und natürlich mit uns selbst.

Das Eltern Kind Zentrum Klein & GROSS steht für Anerkennung und Wertschätzung der Arbeit, die in der Familie geleistet wird und trägt dazu bei, dass diese sensible Phase positiv und mit viel Freude erlebt werden kann.

Es ist uns ein Anliegen, die gesellschaftspolitische Entwicklung aufmerksam mit zu verfolgen und im Rahmen unserer Möglichkeiten mit zu gestalten.