Das Rote Zelt der Frauen

In vielen Kulturen treffen sich Frauen traditionell zum Neu- oder Vollmond im Roten Zelt, um Frauenwissen und Weisheiten auszutauschen, sich zu entspannen und mal unter sich zu sein.

 

Über viele Jahre ging uns die Idee im Eltern Kind Zentrum Klein & Gross einen solchen Raum für Frauen zu schaffen nicht aus dem Kopf.

Im Herbst 2016 stellten wir in einem unserer Gruppenräume das "Rote Zelt der Frauen" das erste Mal für einen Zeitraum von einer Woche auf und das Angebot wurde begeistert angenommen. Mittlerweile sind daraus zwei Wochen geworden!

An den Vormittagen steht das Zelt immer ohne Anmeldung Montag bis Freitag von 7.30 bis 12.00 Uhr zum Rückzug zur Verfügung.

Die Zeltabende werden von ReferentInnen, die von fern und nah kommen, unentgeltlich moderiert, als Geschenk von Frauen für Frauen. Eine Anmeldung dafür ist notwendig, da der Platz im Zelt begrenzt ist.

Es freut uns sehr, dass wir in all den Jahren Besucherinnen aus allen Generationen erreicht haben und weiterhin werden.

Wir sind für dieses Projekt auf Spenden angewiesen und freuen uns daher über alle, die unsere Idee unterstützen.

 

Bankverbindung

 

Eltern Kind Zentrum Klein & GROSS

BIC:ASPKAT2L, IBAN:AT112032010000030494

 

 

Das Rote Zelt der Frauen 2021, 8.2.2021 bis 19.2.2021

Untenstehend bereits der Programmdownload, Anmeldungen sind bereits möglich.

RotesZeltp2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 242.3 KB

Rote Zelt der Frauen 2019

Das Rote Zelt der Frauen 2018

Das Rote Zelt der Frauen 2017

Das Rote Zelt der Frauen 2016